OpenAir Weihnachtsfest 2021

OpenAir Weihnachtsfest am 20.12.2021im Containerdorf

 

Am Montag, den 20.12.2021, versammelten sich um 10 Uhr alle Kinder, Kollegen und Mitarbeiter der Rotebergschule auf dem Innenhof des Containerdorfes, um gemeinsam Weihnachten einzuläuten.

Es wurde gesungen, gerappt, gestaunt und getanzt. So blieb man auch bei der eisigen Kälte schön warm. Eine Schülerin der 1. Klasse spielte auf dem Keyboard das Lied "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und ein Schüler aus Klasse 2 zupfte die Saiten seiner Gitarre im Takt von "Jingle Bells". Auch die 4. Klasse beteiligte sich beim Musizieren - eine Schülerin spielte "Leise rieselt der Schnee" auf der Flöte. Des Weiteren wurden noch verschiedene Gedichte aus ganz unterschiedlichen Genres vorgetragen. Die Kinder der Intensivklasse sagten durch das Mikrofon, was "Frohe Weihnachten" in ihren Muttersprachen heißt und alle staunten, wie viele tolle Sprachen an unserer Schule gesprochen werden (arabisch, türkisch, italienisch, rumänisch, russisch, portugiesisch). Frau Drolsbach, unsere Schulleiterin, fand liebe Worte für alle Kinder und ihre Familien und bedankte sich beim gesamten Team der Rotebergschule für die Arbeit und Mühen. Außerdem bedankte sich Frau Drolsbach noch im Namen aller bei Elya, die uns tagtäglich so toll beim Kopieren, Basteln, Sortieren und Organisieren unterstützt und überreichte ihr ein großes Geschenk. Wir lernten auch noch jemand neues kennen: Frau Herrmann - unsere neue Sekretärin. Herzlich Willkommen!

Zum Abschluss unseres OpenAir Weihnachtsfestes sangen alle das Lied "Feliz Navidad" und verabschiedeten sich danach in ihre warmen Klassenräume.

 

Allen besinnliche Feiertage, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2022!