Sie können in der Schule mitbestimmen – Ihre Mitarbeit ist uns wichtig!

Ihre Mitarbeit in der Zusammenarbeit mit der Klassenleitung ist wichtig und wünschenswert, da sich die Entwicklung Ihrer Kinder am besten im Gespräch klären lässt.

Wir sind Ihnen dankbar und auch darauf angewiesen, wenn Sie uns bei Unterrichtsgängen oder Ausflügen begleiten oder bei Festen und Projekten helfen.

Bei besonderen Aktionen ist es aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen erforderlich, dass Sie als Hilfsaufsicht mitwirken. Im diesem Fall benötigen wir Ihre Ernennung zur Hilfsaufsicht, die Ihnen die Klassenlehrer*innen im Bedarfsfall aushändigen werden.

Gerne würden wir unser Angebot an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften für Ihre Kinder erweitern.

Falls Sie an einer bezahlten Mitarbeit im Rahmen eines AG-Angebotes interessiert sind, würden wir uns über Ihre Rückmeldung sehr freuen.

Auch das Team der ehrenamtlichen Hausaufgabenhelfer der Caritas freut sich jederzeit über Ihre Unterstützung.