Der Sporttag der Rotebergschule von Dillenburg (von Ella B., Kl. 3)

 

Der Sporttag fand am 28.06.2021 für die 3. und 4. Klassen statt und für die 1., und die 2. Klassen und die Intensivklasse am 01.07.2021. An beiden Tagen von 8.00 Uhr bis 11.20 Uhr.

 

Es gab verschiedene Stationen: Hullahoopreifenspringen, Staffellauf mit Hindernissen, Weitwurf, Torwandschießen. Außerdem konnte man noch wählen zwischen Badminton und Beachball.

Beim Reifenspringen und beim Staffellauf konnten immer nur zwölf Kinder mitmachen, die anderen haben dann aber angefeuert.

 

Am 29.06.2021 fand für alle Klassen ein Ausdauerlauf statt. Jeder Schüler hatte 10 Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich auf dem Schulhof zu laufen. Da ging es um das Klettergerüst, den Sandkasten und zwischen Bäumen entlang. Gezählt wurde mit Bierdeckeln, die man immer am Ende einer Runde bekommen hat.

 

Einige Lehrer haben die Wettkämpfe überwacht.

 

Die Ergebnisse der Sporttage wurden für jede Klasse zusammengezählt und dann mit den Ergebnissen anderer Schulen verglichen.

Zur Belohnung bekam jeder Schüler am Ende des Tages ein Eis vom Eiswagen, der zu uns zum Containercamp kam. Außerdem gab es eine Urkunde für die Schule und zwei Bälle.

 

Mir hat das Torwandschießen, der Staffellauf und Badminton am meisten Spaß gemacht.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.