Krankmeldung & Entschuldigungen

Krankmeldungen/Entschuldigungen

Wir möchten Sie bitten, Ihr Kind bis spätestens 9.30 Uhr eines Schultages in der Schule abzumelden. Bitte informieren Sie uns telefonisch über den Anrufbeantworter, per Mail oder über Geschwisterkinder/Mitschüler.  Für Kinder im Pakt sollte die Krankmeldung bis 8.30 Uhr erfolgen, damit das Mittagessen abbestellt werden kann (siehe Infos Ganztagsangebote).

Tel.:   02771/34830

Email:  poststelle@roteberg.dillenburg.schulverwaltung.hessen.de

Liegt uns bis 9.30 Uhr keine Abmeldung vor, sind wir gemäß einer Verordnung des Hessischen Schulgesetzes angehalten, Nachforschungen über den Verbleib Ihres Kindes anzustreben. Zum Schutze Ihres Kindes kann im Einzelfall, bei Nichterreichen der Eltern, die örtliche Polizeidienststelle eingeschaltet werden.

Beurlaubungen unmittelbar vor oder direkt im Anschluss an Ferien müssen mindestens 4 Wochen vorher schriftlich bei der Schulleitung beantragt werden. In Ausnahmefällen kann dies einmalig in der Grundschulzeit genehmigt werden.

Wiederholtes, unentschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht muss dem Schulamt gemeldet werden und kann unter anderem mit einer Geldstrafe geahndet werden.